Über Mich


Mein Name ist Adriana Caicedo McDonald und ich komme aus Panama. Ich habe elf Jahre Erfahrung als Sprachlehrerin für Erwachsene und Kinder. In 2011 hat sich für mich vieles verändert. Ich habe geheiratet und bin nach Deutschland gezogen. Was sich nicht geändert hat, ist meine Leidenschaft, ich kann immer noch das machen was ich liebe, Sprachen lehren.

Während meines Studiums an der Universität und meiner Ausbildung habe ich immer Lehrer besonders wertgeschätzt die sich kümmerten und denen der Lernerfolg der Schüler am Herzen lag und sich bemühten den Unterricht interessant zu gestalten und nahm mir diese zum Vorbild. Es ist kein Geheimnis, dass ein positives Umfeld und interessante, kurzweilige Unterrichte einen großen Unterschied machen.

Meine Leidenschaft für das Lehren hält mich immer auf der Suche nach neuen Aktivitäten für den Unterricht und hat im Laufe der Jahre zu einer langen Liste an zufriedenen Schülern geführt die immer mit Freude zum Unterricht kommen um mit Spaß eine neue Sprache zu lernen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Sprachschule zu eröffnen welche diesen kommunikativen Ansatz zusammen mit sinnvollen Aktivitäten nutzt damit sie nie wieder ein neues Wort oder eine Grammatikregeln vergessen. Denn wie gesagt am Besten lernt man eine Sprache indem man sie einfach spricht und sie benutzt.